Ein Bouquet aus Ranunkel, Anemone und Nadelkissen-Protea heißt den Sommer willkommen. Die duftenden Blumen sind florale Glücksboten und bringen die Wärme und Lebendigkeit des Frühlings in die eigenen vier Wände.
Die Ranunkel überrascht mit ihrer Farbvielfalt sowie mit ihrer vollen Blütenform: Sie punktet mit leichten Tönen in Weiß, Hellgrün, Rosa und Gelb, ebenso wie mit satten Farben in Rot, Violett und Orange.
Die Anemone ist auch als Windröschen bekannt und bezaubert mit ihrem langen, zarten Stiel und einem feinen Blütenaufbau.
Die Nadelkissen-Protea gehört zur Gattung Leucospermum und ist an den warmen Küsten Südafrikas beheimatet. Das Blütenwerk überrascht mit seinem Formenreichtum: Von kurzen Blütenfortsätzen bis prächtig vollen Blütenköpfen bringen die Leucospermum-Arten einen Hauch Fernweh in das heimische Interieur.
Sie kommen am besten in schlichten Glasvasen oder bunten Tonkrügen zur Geltung, egal ob als üppiger, bunter Strauß oder einzeln auf mehrere, kleine Vasen verteilt. Dabei können die Bouquets bis zu zwei Wochen die Wohnung erhellen. Regelmäßig frisches, lauwarmes Wasser in der Vase, angereichert mit kleinen Zugaben an Schnittblumennahrung, unterstützt die farbenprächtige Lebendigkeit der Blumen.
Autor: Franck Winnig | Foto: Tollwasblumenmachen.de